Gelassenheit durch ein starkes seelisches Immunsystem

Du willst dich nicht mehr von herausfordernden Situationen umhauen lassen?

Resilienz hilft dir, Brücken über unsichere Gewässer zu bauen und herausfordernde Lebenssituationen sowohl schneller als auch besser zu bewältigen. Sie wird auch seelisches Immunsystem genannt, weil resiliente Menschen wissen, was sie brauchen, um schwierige Situationen gut zu meistern und dadurch weniger anfällig für Krisen werden.

Gelingt es dir, deine Resilienz zu stärken, kannst du nicht nur mit Krisen besser zurecht kommen, sondern auch bei stressigen Alltagsgegebenheiten gelassener bleiben. Du kannst besser damit umgehen, wenn Dinge nicht so laufen, wie du es geplant hast. Und du bist in der Lage, Wege zu finden, wie du die Situation zu deinem Wohl beeinflussen kannst.

Mit diesen Resilienzfaktoren kannst du deine Resilienz stärken

Im Resilienztraining lernst du die einzelnen Faktoren* der inneren Widerstandskraft/Resilienz kennen:

Optimismus 

Akzeptanz 

Verantwortung übernehmen

Zukunftsorientierung

Lösungsorientierung

Selbstverantwortung statt Opferrolle 

Netzwerkorientierung

 

*Die 7 Resilienzfaktoren nach Reivich & Shatté

Was bringt das Resilienz-Training?

• Stärkung deiner Resilienz
• Gelassenheit bei großen und kleinen Herausforderungen
• ein Blick auf Lösungen statt auf Probleme
• Stressabbau und Erkennen von Stressauslösern
• Gewinn von innerer Stabilität
• mehr Energie und Lebensfreude

Mit einer Mischung aus Impulsen, Austausch und Übungen erhälst du einen Einblick, an welchen Stellen du schon resilient bist und wie du die Faktoren, die noch nicht so ausgeprägt sind, stärken kannst.

Meine aktuellen Seminartermine findest du im Terminbereich.

Und wenn du einen Termin für ein Resilienz- und Selbstfürsorge-Coaching vereinbaren möchtest, dann melde dich einfach bei mir. Unter 05191 9 27 27 36 erreichst du mich telefonisch, oder du schreibst mir eine Mail an nachricht@die-kommunikationslotsin.de