Resilienz und Selbstfürsorge-Wochenende

Stärke dich und dein seelisches Immunsystem

Resilienz-Workshop

Infos über das Resilienz-Wochenende in Kürze

Wann: 13./14.04.2024 von 10:00 – 17:00 Uhr

Wo: Kommunikationslotsin Coaching-Raum, Grenzwall 22 29614 Soltau-Wolterdingen

Kosten:  210.- EUR p.P.  

Was dich erwartet: Denkanstöße und Übungen rund um Selbstfürsorge und Resilienz sowie Raum für Selbstreflexion und Austausch in einer kleinen Gruppe

Für die Anmeldung zum Resilienz- und Selbstfürsorge-Wochenende und für Fragen erreichst du mich telefonisch unter 05191 9 27 27 36 oder per E-Mail an nachricht@die-kommunikationslotsin.de  

 

Was ist Resilienz?

Kennst du Menschen, die mit Stress, Druck und schwierigen Situationen besser umgehen als andere? Die Mut und Lebenskraft auch in Krisen behalten und das Beste aus einer Situation machen?
Diese Menschen haben etwas gemeinsam: sie verfügen über Resilienz. Die Grundlagen für Resilienz sind bei uns allen vorhanden, manchmal brauchen wir allerdings etwas Unterstützung, um sie entdecken und nutzen zu können.

 

Was hast du von diesem Resilienz-Workshop Wochenende?

• Stärkung deiner Resilienz
• Gelassenheit bei großen und kleinen Herausforderungen
• ein Blick auf Lösungen statt auf Probleme
• Stressabbau und Erkennen von Stressauslösern
• Gewinn von innerer Stabilität
• mehr Energie und Lebensfreude
• Selbstfürsorge-Tipps und Tricks

 

Wie ist der Ablauf?

• Was ist Resilienz und wieviel hast du schon davon?
• Wie Akzeptanz und Selbstakzeptanz dein Leben entspannter machen
• Hinderliche Denkmuster und Glaubenssätze erkennen und positiv verändern
• Optimismus fördern und Zukunftsideen entwickeln
• Das Vertrauen in dich selbst erhöhen und schneller Lösungsideen bekommen
• Warum Selbstverantwortung auch Freiheit ist
• Ein stabiles soziales Netzwerk aufbauen
• Emotionen wohlwollend in den Griff bekommen
• Mehr Selbstfürsorge ins eigene Leben bringen

Und wer bin ich?

Sabine Brunke-Reubold Resilienz

Ich bin Sabine, Resilienz-Trainerin und Coach mit dem Herzensthema Selbstfürsorge.
Die Beschäftigung mit der Resilienz hat mir dabei geholfen, mit den großen und kleinen Widrigkeiten des Lebens bewusster umzugehen, schneller Lösungen zu finden und mich von dem, was passiert, nicht mehr umhauen zu lassen.
Deshalb ist die Resilienz für mich eine geheime Superkraft🦹‍♀️

Mehr über mich findest du hier auf der Über mich-Seite

Du bist neugierig geworden und möchtest dich noch weiter über das Thema Resilienz schlau machen?
Dann besuche meinen Blog, dort findest du viele Artikel rund um Resilienz und Selbstfürsorge. Oder du schaust mal auf die Seite der TK, dort findest du unter anderem einen Zehn-Punkte-Plan für Krisen

Impressum, Datenschutz und mehr zu meinem Angebot