Dein Resilienz- und Selbstfürsorge-Wochenende

Stärke dich und dein seelisches Immunsystem

Resilienz Selbstfürsorge Wochenende
Resilienz-Workshop

Infos über den Resilienz-Workshop in Kürze

Wann: 25./26.06.2022 jeweils von 10:00 – 17:30 Uhr                

Wo: Kommunikationslotsin Coaching-Raum, Grenzwall 22 29614 Soltau-Wolterdingen

Kosten: 220.- EUR p.P.    

Was dich erwartet: Denkanstöße und Übungen rund um Selbstfürsorge und Resilienz sowie Raum für Selbstreflektion und Austausch

Für die Anmeldung zum Resilienz-Workshop und für Fragen erreichst du mich telefonisch
unter 05191 9 27 27 36 oder per E-Mail an nachricht@die-kommunikationslotsin.de  

Sollten die Corona-Bedingungen die Teilnahme oder das Stattfinden der Resilienz-Wochenenden nicht zulassen, ist die Stornierung der Anmeldung selbstverständlich kostenfrei möglich.

 

Was ist Resilienz?

Kennst du Menschen, die mit Stress, Druck und schwierigen Situationen besser umgehen als andere? Die Mut und Lebenskraft auch in Krisen behalten und das Beste aus einer Situation machen?
Diese Menschen haben etwas gemeinsam: sie verfügen über Resilienz. Die Grundlagen für Resilienz sind bei uns allen vorhanden, manchmal brauchen wir allerdings etwas Unterstützung, um sie entdecken und nutzen zu können.

 

Was hast du von diesem Resilienz-Workshop-Wochenende?

• Stärkung deiner Resilienz
• Gelassenheit bei großen und kleinen Herausforderungen
• ein Blick auf Lösungen statt auf Probleme
• Stressabbau und Identifizierung von Stressauslösern
• Gewinn von innerer Stabilität
• mehr Energie und Lebensfreude
• Selbstfürsorge-Tipps und Tricks

 

Wie ist der Ablauf?

• Einführung in die Resilienz und die 7 Resilienzfaktoren
• Reflektion zur eigenen Resilienz
• Akzeptanz und Selbstakzeptanz finden
• Hinderliche Denkmuster und Glaubenssätze erkennen und positiv verändern
• Optimismus fördern und Zukunftsideen entwickeln
• Selbstwirksamkeit erhöhen und Lösungsideen kennenlernen
• Selbstverantwortung erkennen und nutzen
• Ein stabiles soziales Netzwerk aufbauen
• Emotionen erkennen und beeinflussen
• Mehr Selbstfürsorge ins eigene Leben bringen

Und wer bin ich?

Sabine Brunke-Reubold Resilienz

Ich bin Sabine, Resilienz-Trainerin und Coach mit dem Herzensthema Selbstfürsorge.
Die Beschäftigung mit der Resilienz hat mir dabei geholfen, mit den großen und kleinen Widrigkeiten des Lebens bewusster umzugehen, schneller Lösungen zu finden und mich von dem, was passiert, nicht mehr umhauen zu lassen.
Deshalb ist die Resilienz für mich eine geheime Superkraft🦹‍♀️

Du bist neugierig geworden und möchtest dich noch weiter über das Thema Resilienz schlau machen?
Dann besuche meinen Blog, dort findest du viele Artikel rund um Resilienz und Selbstfürsorge. Oder du schaust mal auf die Seite der TK, dort findest du unter anderem einen Zehn- Punkte-Plan für Krisen

Impressum, Datenschutz und mehr zu meinem Angebot