Nach diesem Wochenende…

  • weißt du besser, was du brauchst, um innerlich zur Ruhe zu kommen.
  • hast du konkrete Selbstfürsorge-Routinen, die du in deinen Alltag mitnehmen kannst.
  • gehst du gestärkt und klarer über dich und deine Bedürfnisse nach Hause.

Sichere dir jetzt deinen Platz
Für die Anmeldung zum Resilienz- und Selbstfürsorge-Wochenende und für Fragen erreichst du mich telefonisch unter 05191 9 27 27 36 oder per E-Mail an nachricht@die-kommunikationslotsin.de.

Für wen ist das Wochenende gedacht?

Dieses Wochenende ist für dich, wenn du dich hier wiedererkennst:

  • Du fühlst dich oft von Druck und Erwartungen überfordert.
  • Du bist viel für andere da, kommst aber selbst oft zu kurz.
  • Du bist abends erschöpft, obwohl du „eigentlich gar nicht so viel gemacht“ hast.
  • Du wünschst dir einen geschützten Raum, in dem du so sein darfst, wie du bist.

Was dich erwartet

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe in ruhiger, geschützter Atmosphäre – mit genügend Raum für Rückzug und Stille.
Im Wechsel zwischen Austausch, Übungen und stillen Momenten findest du Zeit, das Gelernte zu verankern.

Gemeinsam entdecken wir:

  • was Resilienz bedeutet – und wie viel davon bereits in dir steckt.
  • wie Akzeptanz und Selbstakzeptanz dir helfen, gelassener mit dir umzugehen.
  • wie du alte Glaubenssätze loslassen und neue, stärkende Gedanken entwickeln kannst.
  • wie Optimismus entsteht und wie du ihn bewusst fördern kannst.
  • wie du dir selbst vertraust und leichter Lösungen findest.
  • wie du liebevoll deine Grenzen setzt.
  • wie du ein unterstützendes Netzwerk aufbauen kannst.
  • wie du deine Emotionen achtsam begleitest.
  • wie du Selbstfürsorge fest in deinen Alltag integrierst.

Was dir das Wochenende schenkt

Innerlich nimmst du mit:

  • eine spürbar gestärkte Resilienz.
  • mehr Vertrauen in deine innere Stärke.
  • mehr Gelassenheit im Alltag und bei Herausforderungen.
  • einen liebevolleren Blick auf dich und deine Bedürfnisse

Ganz konkret nimmst du mit:

  • praktische, leicht umsetzbare Selbstfürsorge-Impulse für deinen Alltag.
  • Übungen, die du zuhause weiter nutzen kannst.
  • neue Perspektiven durch den Austausch mit anderen Menschen.

Klingt nach dir?
Dann melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz in der kleinen Gruppe.

Gut zu wissen

Wann: 14./15.11.2026 von 10:00 – 17:00 Uhr

Wo: Kommunikationslotsin Coaching-Raum, Grenzwall 22 29614 Soltau-Wolterdingen

Kosten:  199 € EUR pro Person  

Gruppengröße: Kleine Gruppe mit begrenzter Teilnehmerzahl, damit genügend Raum für Ruhe, Rückzug und individuelle Fragen bleibt.

Anmeldung:
Telefon: 05191 9 27 27 36
E-Mail: nachricht@die-kommunikationslotsin.de

Die Plätze sind begrenzt – melde dich schnell an.

Über mich

Ich bin Sabine – Resilienz-Trainerin und Coach für Selbstfürsorge.
Ich kenne die Herausforderungen eines vollen Alltags und weiß, wie wertvoll es ist, gut für sich selbst zu sorgen, um in Balance zu bleiben.

Resilienz hat mir geholfen, gelassener mit schwierigen Situationen umzugehen, klarer zu erkennen, was mir guttut, und auch in herausfordernden Momenten handlungsfähig zu bleiben.
Sie unterstützt mich dabei, Lösungen schneller zu finden und mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Für mich ist Resilienz keine Frage von Leistung – sie ist eine Fähigkeit, die in jedem Menschen angelegt ist und gestärkt werden kann.
Ich freue mich, dich dabei zu begleiten, deinen eigenen Zugang dazu zu entdecken.

Mehr über mich findest du auf meiner Über mich-Seite

FAQ

Ist eine Gruppe das Richtige für mich?
Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe mit einer achtsamen und wertschätzenden Atmosphäre.
Es gibt ausreichend Pausen und Raum für dich. Du entscheidest jederzeit selbst, wie aktiv du dich einbringen möchtest.

Brauche ich Vorerfahrung?
Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse.
Alles, was du mitbringen solltest, ist die Bereitschaft, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und dir Zeit für dich zu nehmen.

Kann ich vorher mit dir sprechen, um zu klären, ob dieses Wochenende etwas für mich ist?
Natürlich! Ruf mich einfach unter 05191 9 27 27 36 an, dann können wir darüber sprechen.

Wenn du dir wünschst, gelassener mit Herausforderungen umzugehen und mehr Selbstfürsorge in deinen Alltag zu bringen, bist du bei diesem Wochenende herzlich willkommen.

Sichere dir jetzt deinen Platz:
Telefon: 05191 9 27 27 36
E-Mail: nachricht@die-kommunikationslotsin.de

Stimmen zum Resilienz-Wochenende

Ich habe ein wundervolles Resilienz Wochenende erleben dürfen. Ich bin ohne Erwartungen in das Resilienz Wochenende gegangen und mit vielen Eindrücken und Ideen wieder nach Hause gefahren. Sabine ging auf meine Bedürfnisse ein und hat mir viel über Selbstfürsorge, Resilienz und Hochsensibilität beibringen können. Geholfen hat mir sehr Dinge zu akzeptieren die wir nicht ändern können, jedoch das Vertrauen zu haben, das in meinem Leben alles so verläuft, wie ich es auch verkraften kann. Danke für Deine Zeit ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Maike S.


Im November 24 habe ich an einem Resilienz-Seminar bei Sabine teilgenommen. Sabine hat die Lerninhalte sehr strukturiert, anschaulich und mit ihrer sehr persönlichen und zugewandten Art vermittelt. Auch mit Hilfe des tollen Handouts kann ich ihre vielen Anregungen im Alltag umsetzen. Vielen Dank für diese bereichernden Seminarstunden! Sie schwingen immer noch nach 🙂 und ich komme gerne wieder.
Gisela G.


Sabine leitet mit viel Ruhe durch das Wochenende und schöpft bei allem auch stets aus ihrer eigenen Erfahrung.
Bernd C.


Ein wirklich intensives sowie aber auch schönes Wochenende. Eine Bereicherung für mich.
Danke, Sabine
Alexandra R.