Spaß und Lebensfreude

Lebensfreude

Wann warst du das letzte Mal richtig ausgelassen? Hast aus vollem Herzen gelacht und die pure Lebensfreude genossen?

Spaß und Lebensfreude tragen zu mehr Resilienz bei

Wir vergessen oft, dass das Leben uns mehr bietet als Arbeit und Mühe. Wer richtig lachen kann und auch mal albern ist, kann damit seine Batterien wieder aufladen und den Herausforderungen, die auftauchen, besser begegnen. Diese empfundene Freude fördert den Optimismus und die Lust auf Gemeinsamkeit – beides wichtige Resilienzfaktoren.

Such dir Menschen, mit denen du auch mal unsinnige Dinge anstellen und so richtig außer Rand und Band geraten kannst. Denn herzhaftes Lachen ist gesund, macht glücklich und hält fit.

Und: Lachen ist keine Frage des Alters!

Schreib dir einmal auf, wann du die letzten Erlebnisse mit Spaß und Freude hattest. Vielleicht sind das Ereignisse und Situationen, die du öfter machen kannst. Und wenn dir keine einfallen, ist es höchste Zeit, für welche zu sorgen.

Mehr Tipps, was du für mehr Lebensfreude tun kannst, findest du hier auf der Seite zeitblueten.com

Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar zu deinem letzten Erlebnis mit Spaß und Lebensfreude schreibst.

Schreibe einen Kommentar