Veränderungen

Das Leben ist voll von Veränderungen. Manche fühlen sich gut an, manche machen traurig, andere sind sogar angstmachend. Wir können nicht verhindern, dass sich Dinge in unserem Leben ändern, aber wir können unsere Haltung gegenüber Veränderungen anpassen.

Wenn du aus der Vogelperspektive auf dein Leben schaust, wäre es ganz ohne Veränderungen doch ziemlich langweilig, oder?

Stell dir vor, dass du dich durch die Veränderungen weiterentwickelst und dass das Neue, was dadurch entsteht, etwas Gutes ist. Und wenn es noch nicht gut ist, verändere die Situation in deinem Sinne.

Du kannst nicht beeinflussen, dass sich Dinge ändern. Was du aber beeinflussen kannst, ist die Art und Weise, wie du mit dieser Veränderung umgehst.
Wenn du Vertrauen darin hast, dass du mit dem, was auch immer kommt,  umgehen kannst, nimmt die Verunsicherung ab und die Zuversicht zu.

Ein optimistischer Blick in die Welt und das Wissen um deine Gestaltungsspielräume helfen dir, deine seelische Widerstandskraft zu stärken.

Schreibe einen Kommentar