
Wieder bei dir ankommen
Geführte Übung zur Selbstwahrnehmung für mehr innere Ruhe und einen achtsamen Umgang mit dir selbst
Diese geführte Übung unterstützt dich dabei, wieder bewusster mit deinem Körper, deinen Gedanken und deinen Gefühlen in Kontakt zu kommen.
Sie dauert ca. 5 Minuten
„Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie leicht wir uns im Alltag selbst verlieren können. Deshalb habe ich diese kleine Übung aufgenommen — als ruhigen Moment zum Innehalten und Wahrnehmen.“
— Sabine Brunke-Reubold
Warum du erschöpft bist
Vielleicht kennst du das:
du funktionierst, bist für andere da – und merkst oft erst spät, wie erschöpft du bist. Dein Kopf ist voll und dein Körper angespannt. Und irgendwo hast du dich selbst verloren.
Wichtig ist, dass du erkennst: mit dir ist nichts falsch. Dein System verarbeitet einfach mehr – und braucht deshalb mehr und andere Pausen.
Was dich erwartet
Ich habe diese geführte Übung für dich aufgenommen, die dich Schritt für Schritt zu dir zurückbringt.
Sie unterstützt dich dabei,
- wieder klarer spüren, was du brauchst
- innerlich ruhiger werden
- einen Moment aus dem Funktionieren aussteigen
- dich selbst bewusster wahrnehmen
Du musst in diesem Moment nichts leisten oder können. Du darfst einfach nur wahrnehmen, was gerade da ist.

Ich bin Sabine Brunke-Reubold.
Ich begleite Menschen dabei, wieder mehr bei sich selbst anzukommen, ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und mehr Selbstfürsorge in ihr Leben zu holen. Meine Arbeit zeigt mir immer wieder, wieviel mehr Kraft und Freude zurück ins Leben kommt, wenn man den Selbstfürsorge-Schalter gefunden hat.
Wenn du merkst, dass dir diese Übung zur Selbstwahrnehmung guttut, dann begleite ich dich auch gerne ein Stück weiter.
Nach der Anmeldung bekommst du zusätzlich Impulse, die dich dabei unterstützen, Selbstfürsorge in deinen Alltag zu integrieren.
Vielleicht ist genau jetzt ein guter Moment, dir selbst wieder etwas näher zu kommen.
