Mehr Selbstbewusstsein durch innere Stärke und Selbstvertrauen bekommen

Du möchtest mehr Selbstbewusstsein?
Dann starte damit, dich selbst bewusst wahrzunehmen

Wie betrachtest du dich selbst?

Hast du den Eindruck, dein Selbstbewusstsein hat noch „Luft nach oben“? Und wünscht du dir ein Auftreten mit mehr Selbstsicherheit?

Du denkst, du kannst nicht nicht viel und die anderen sind besser als du?

Schau doch mal, welche Haltung du zu dir und deinem Umfeld hast. Wenn du dich in Gedanken selbst runter machst, ist die Gefahr groß, dass auch andere das tun. Was wiederum nicht dazu beiträgt, dass du dich stark fühlst…

Durchbrich diesen Kreis: Beginne damit, dich so, wie du bist, mit allen deinen Stärken und Schwächen anzunehmen.

Denkst du auch mal an dich?

Interessant ist auch, wieviel Aufmerksamkeit du auf andere Menschen richtest. Hast du durch deine Konzentration auf die Personen um dich herum das Gefühl für deine Wünsche und Bedürfnisse verloren? Denn das führt dazu, dass du von deinen Emotionen überrascht wirst und ihnen ausgeliefert bist.

Außerdem führt der ständige Blick auf das Außen auch dazu, dass du deine Entscheidungen nach allen anderen richtest, nur nicht nach dem, was du willst und brauchst. Das führt über kurz oder lang zum Gefühl, fremdgesteuert zu werden und keine Spielräume zu haben.

Nimm wieder Verbindung zu dir auf

Wenn du eine gute Verbindung zu deinem Inneren hast, spürst du, was dir gut tut und was nicht. Folgst du diesen Impulsen, wirst du immer mehr Gestalter/in deines eigenen Lebens, das macht dich authentisch und gelassen – du gewinnst mehr Selbstbewusstsein. 

Ich begleite dich dabei, deine innere Stärke wiederzufinden und dein Selbstbewusstsein zu erhöhen. Durch Selbstbewusstseins- und Stärkencoaching und durch meine Workshops. Dort erfährst du u.a., wie du dich besser durchsetzt und klarer Grenzen setzt, und auch das Resilienztraining hilft dir dabei, dein Selbstbewusstsein zu steigern und dein Selbstvertrauen zu erhöhen.

Wenn du die Zeit nur für dich nehmen möchtest, um dich auf den Weg zu einem kraftvollen und entspannten Leben zu machen, dann melde dich einfach bei mir. Unter 05191 9 27 27 36 erreichst du mich telefonisch, oder du schreibst mir eine Mail an nachricht@die-kommunikationslotsin.de

Weitere Tipps, was dir hilft, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen, findest du in meinem Blogartikel über mehr Selbstsicherheit.