Ein Blickwechsel für neue Perspektiven

Blickwechsel Türen öffnen

Hast du schon mal ausprobiert, ob dich ein Blickwechsel auf deinem Weg weiter bringt? Vielleicht kannst du nur nicht sehen, welche Tür sich für dich geöffnet hat, weil du vor der falschen Tür wartest…

Der Blickwechsel hilft beim Denken in neuen Richtungen

Wenn du das Gefühl hast, es geht gerade nichts voran, dann schau dich mal um. Vielleicht tut sich durch einen Blickwechsel ja etwas Neues für dich auf, und du siehst es nicht, weil du noch in eine andere Richtung schaust.

Oft konzentrieren wir uns so sehr auf eine bestimmte Vorstellung, dass wir gar nicht erkennen können, dass eine andere Herangehensweise viel sinnvoller ist. Dass das, was wir erreichen wollen, über einen ganz anderen Weg zu uns kommen kann.

Oder wir verlieren uns in eine Wenn-Dann-Schleife: Wenn erst mal … passiert ist, dann kann ich … erreichen. Wenn du so denkst, bremst du dich selber aus.

Führe dir stattdessen vor Augen, wie es wäre, wenn es richtig großartig wäre. Was das ist, was du wirklich wirklich möchtest. Denn da steckt Energie und Motivation drin.

Je genauer du weißt, was du willst und was deine Ziele sind, desto aufgeschlossener bist du für die Möglichkeiten, die sich dir bieten. Du kannst auf einmal die Türen erkennen, die für dich offenstehen und die dich auf den Weg zu deinem Ziel bringen können.

Schreibe einen Kommentar